Open Source News

Die OSEG war mit zahlreichen MitgliederInnen beim ISPA Sommerfest (20 Jahre ISPA) im Juni 2017 in Wien vertreten und konnte auch auf sportlicher Ebene als Sieger des Tischfussballturniers voll überzeugen. Die Bilder des erfolgreichen OSEG-Teams finden sie hier:

OSEG Logos

Die OSEG Logos sind nun online als PDF in mehreren Varianten hochauflösend verfügbar (Banner/Hochformat/Querformat).
 

Ceph-Storage Dashboard in Proxmox VE 4.4

Proxmox Server Solutions GmbH hat Version 4.4 der Virtualisierungsplattform Proxmox Virtual Environment (VE) veröffentlicht. Neben zahlreichen Verbesserungen und Updates gibt es ein neues Dashboard für Cluster und Ceph.

Neues Proxmox VE GUI

Wien, Österreich – 27. April 2016 – Proxmox Server Solutions GmbH, Entwickler der Server-Virtualisierungslösung Proxmox Virtual Environment (VE), hat heute Version 4.2 zum Download freigegeben.

OSEG Folder Leporello Aufkleber 2016

Der OSEG Folder (Leporello) wurde Anfang 2016 überarbeitet und ist online als PDF verfügbar:
 
Download OSEG Folder (Leporello) 2016 PDF

OSEG Success Stories 2015 Cover

Die OSEG Success Stories 2015 wurden im November 2015 beim IT & Beratertag in Wien präsentiert und sind online als PDF verfügbar:

Die ING. GERHARD FILDAN GESMBH sucht Kontakt zu erfahrenen Integratoren von Open Source ERP-Systemen.
Hierbei handelt es sich um das open source ERP "iDempiere/ADEmpiere". Als Ersatz ist eventuell auch Compiere-Erfahrung möglich.

Vom Bundeskanzleramt wurde eine Anforderung an die Open Source Experts Group herangetragen.
Gesucht wird ein Unternehmen mit viel Erfahrung mit verschiedenen Open-Source-Modulen, das mit dem Bundeskanzleramt eine Markterhebung durchführt.

Microsoft ist der dominante Anbieter von Software auch im Bildungsumfeld. Schüler oder Studentinnen lernen meist nur Windows und Microsoft Office kennen. Dazu wurden nun Fakten gesammelt, in einem wissenschaftlichen Paper aufbereitet und beim uDay13 an der FH Vorarlberg am 12.

Wir verstärken unser Team und suchen einen IT-Techniker für Support, Linux- und Netzwerktechnik.
Freie Stelle ab Juli/August 2015:
IT-Techniker für Support von Linux, Server und IT-Netzwerken
Ihr Aufgabengebiet:

Seiten

Subscribe to Open Source News